Enrico Pilz

Von allem ein bisschen, bitte.

Rückblick 2014 in manchmal kommentierten Zahlen

Meine Vorsätze für 2014 waren wenig ambitioniert: Im wesentlichen zwei Klausuren schreiben und bestehen sowie mindestens 400 km laufen und dadurch den Bauchspeck merklich verringern. Letzteres habe ich leider nicht geschafft.

In der Rückschau habe ich noch einige andere Dinge festgestellt, die ich teilen möchte.

Sport

Gelaufene Kilometer: 507,2
Teilgenommene Wettkämpfe: 5
davon Halbmarathons: 2

Soll ich dazu schreiben, dass ich sehr langsam unterwegs bin und ich auch gerne mal ein Stück gehe? Apropos:

Rucksackwanderungen: 0

Damit sind Wanderungen gemeint, die über einen ausgedehnten Spaziergang hinausgehen.

Mitorganisierte Akrobatikconventions: 1
Besuchte Jonglierconventions: 2
davon vollständig: 0

Das ist für mich krass wenig. Es erklärt sich nur teilweise durch Lernwochenenden.

Lernen

Geschriebene Klausuren: 2
davon bestanden: 2

Wenigstens das hat geklappt.

Duolingo Streak: 362 Tage (hauptsächlich mit Italienisch)

“La donna mangia una mela.”

Kultur

Gelesene Bücher: 20

Am einflussreichsten waren Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach (Bastei Lübbe, 2001), Subliminal: How Your Unconscious Mind Rules Your Behavior von Leonard Mlodinow (Vintage Books, 2012) sowie Why we Love Dogs, Eat Pigs and Wear Cows. An Introduction to Carnism von Melanie Joy (Conari Press, 2010).

Kinobesuche: 6

Davon drei mal mit Freund bzw. Freundin, einmal mit einem Familienmitglied, einmal mit Arbeitskollegen und einmal alleine. Laut der Mehrfachklassifikation der IMDB sahen wir 3x Action, 5x Adventure, 2x Comedy, 4x Sci-Fi, 1x Drama, 1x Thriller und 1x Animation.

Gelesene brandeins: 12
Gelesene fluter: 4
Gekaufte Psychologie Heute: 5
davon gelesen: 2

Soziales

Einladungen zu Hochzeiten: 2
davon besucht: 1

Teilgenommene Tichuturniere: 1
Teilgenommene Preisskats: 1

Produktives

Längster GitHub streak: 3 Tage
GitHub Contributions: 81

Gelöste Probleme auf Project Euler: 17
Gelöste Probleme auf Erdős: 29

Blogeinträge: 5

Anderes

Bei Umzüge geholfen: 2
davon waren richtig übel: 1

Beim letzten Umzug waren es zu viele Treppenstufen und nur ein Singular von Helfer dabei.

Zahnarztbesuche: 2
Steuerabrechnungen: 2 (für 2012 und 2013)
erworbene Saisonkarten fürs Freibad: 1
tatsächlich geschwommen: 0

Gestern hat sich ergeben, dass das wohl auch interessant ist. Tja.

Besonders stolz drauf

Eingegangene Pflanzen: 0

Nicht stolz drauf

Nicht nach Ulm gefahren, weil es am Abend vorher spät war: 2
Verzockte Stunden: nicht gezählt, aber zu viele

Postskriptum

Mein Gefühl sagt mir, dass hier noch ein abschliessender Satz muss, den ich hiermit hingeschrieben habe.

 

Früher: Stricken

Später: Vorsätze für 2015