Enrico Pilz

Von allem ein bisschen, bitte.

Sprüche fürs Tshirt

Ab und zu möchte ich mir einfach einen Spruch aufs Tshirt pappen, weil es manchmal einfach passt. Hier sind drei davon:

“Eigentlich möchte ich lieber arbeiten”

Unpassend für wirklich alle Gelegenheiten. Meetings, Volksläufe, Weihnachten, Hochzeiten, Beerdigungen, beim ersten Date oder am Arbeitsplatz. Euch fallen bestimmt auch noch einige Möglichkeiten ein.

“Da braucht man keinen Psychologen, da reicht gesunder Menschenverstand”

In letzter Zeit bin ich öfters unter der Annahme, dass ich irgendeinen psychologischen Fachverstand einbringen könnte, die einfachsten Sachen gefragt worden. Ich bin nicht annähernd professionell, dafür stehe ich noch zu weit am Anfang. Höchstens kann ich euch meinen alltagspsychologischen Verstand, meine Verschwiegenheit und ein offenes Ohr anbieten. Allerdings habt ihr den Verstand auch selber. Geht also davon aus, dass ihr die Lösung schon kennt und ich euch nur darauf hinweisen muss.

“everyone … must follow the rules”

Ein Filmzitat. Nicht, dass meine Umgebung repressiv wäre, nein, im Gegenteil. Aber ich kenne erlebe es zu oft, dass zu einem Problem nur eine Lösung, zu einer Aufgabe nur eine Handlungsmöglichkeit, zu einem Plan nur eine Ausführung gesehen wird. Da kann man mal drauf hinweisen.

 

Früher: Die Welt der kleinen Dinge

Später: Stricken