Enrico Pilz

Von allem ein bisschen, bitte.

Google Labs Aptitude Test

Bin gerade ein wenig am Festplatte aufräumen und finde da neben alten Rezepten, alten Gedichten und alten Programmen ein paar Sachen, die ich immer noch gut finde. Zum Beispiel den Google Labs Aptitude Test. Wobei GL Attitude Test vielleicht angebrachter wäre. Hier geht es zur Originalseite:

Pencils down, people

Aufgrund des Alters dürften die Lösungen zu den ernsteren Fragen im Netz zu finden sein. Interessanter sind allerdings die Fragen, die eine subjektive Antwort erwünschen.

5. What’s broken with Unix?

Unix als produktive Arbeitsumgebung kann man als phantasievoller und/oder sadistischer Administrator immer unbrauchbar machen. Das ist auch so der einzige echte Nachteil gegenüber anderen Betriebssystemen.

12. In your opinion, what is the most beautiful math equation ever derived?

π = 3.

15. What is the optimal size of a project team, above which additional members do not contribute productivity equivalent to the percentage increase in the staff size?

1.

Es kommt auf das Projekt an. Mehr Personen erhöhen die Kompromißrate, weniger begünstigen die extremen Ergebnisse. Durch die Abstumpfung heutzutage benötigt man öfters einen “Hammer” und daher sind extreme Ergebnisse zu bevorzugen.

 

Früher: Kochbuch

Später: Link: Geogen